Lesbische Frauen sind Frauen, die Frauen lieben.
Leichte Sprache

Leichte Sprache

Unsere Kontakt-Daten

Diese Seite zum Ausdrucken als PDF

Das ist unsere Adresse:

RuT – Rad und Tat
Offene Initiative Lesbischer Frauen e.V.
Schillerpromenade 1
12049 Berlin

 

Unsere Telefon-Nummer: 030  –  621  47  53

Zu den Zeiten könnt ihr uns anrufen oder vorbeikommen:

Dienstag und Mittwoch: 

     

10:00 Uhr    bis     14:00 Uhr

 

Donnerstag:
    

16:00  Uhr   bis   19:00 Uhr

 

Freitag: 

      

10:00 Uhr    bis    14:00 Uhr

 

Unsere E-Mail: post@rut-berlin.de

Unsere Räume und das WC sind Barriere-arm.

Es gibt Rampen am Eingang und in den Räumen.

Fahr-Verbindungen

U-Bahn-Halte-Stelle:

U8 bis Boddin-Straße.

Die Halte-Stelle hat einen Fahr-Stuhl.

 

Busse

Bus 104 bis Fontane-Straße.

Bus 166 bis U-Boddin-Straße.

Bus 344 bis U-Boddin-Straße.

Wir holen euch gern von der U-Bahn oder der Bus-Haltestelle ab.

Wenn ihr Hilfe auf dem Weg zu uns braucht.

Bitte fragt uns vorher unter dieser Telefon-Nummer:  030 - 621  47  53

Leichte Sprache

Übertragung in Leichte Sprache:

Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch

 

Test-Leserin:

Elke Gallian von der Lebenshilfe Heidelberg e.V.

 

Illustrationen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013