Datum/Zeit
Datum: 11/10/2021
Uhrzeit: 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


Liebe Frauen und Lesben,
wir wollen gemeinsam aus feministischer Perspektive unsere Situation im Patriarchat reflektieren. Was macht es mit uns? Welches „Frauen“-Bild leben wir für uns, welches nicht? Warum? Wie fühlt sich das an? Wie können wir unsere Position in der Gesellschaft stärken? Thema des nächsten Treffens: „cis, trans oder nichtbinär? Frauen und Weiblichkeit in feministischen Räumen: Wie stehen wir zu der momentanen Diskussion darüber?“

Wir sprechen hiermit alle an, die sich als Frauen oder Lesben verstehen, und wollen uns im Gespräch als Frauen und Lesben begegnen – nicht als trans, cis oder nonbinär. Wir wollen gemeinsame, verschiedene und mehrschichtige Zugänge zum Frau-Sein und daraus folgende „Spannungsfelder“ konstruktiv mit einander beleuchten. Wir verzichten dabei auf Sonderzeichen, weil uns die Vielfalt innerhalb des Frau- bzw. Lesbe-Seins wichtig ist.

Bitte anmelden unter mail@nadrowka.de