Datum/Zeit
Datum: 27/11/2021
Uhrzeit: 12:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


Weitere Termine: Sa, 04. + 11.12., 12-15 Uhr

Erinnerungen bewahren, Erfahrungen mitteilen, einen roten Faden im persönlichen Lebenslauf finden – es kann viele Gründe geben, über das eigene Leben oder einzelne Aspekte daraus schreiben zu wollen.
In diesem Workshop soll es darum gehen, autobiografische Episoden zu verfassen und in der Gruppe vorzustellen. In verschiedenen Übungen probieren wir aus, wie sich dabei unterschiedliche Stilmittel auf unsere Texte auswirken. Wie gelingt es, dass sie auch für andere interessant werden? Welche Perspektive, welche Erzählstimme ist für mich die Richtige? Was schmücke ich aus, was lasse ich weg? Und wie finde ich einen gangbaren Pfad durch das Dickicht all dessen, was ich erlebt habe?

Der Workshop findet online via Zoom statt.
Geschrieben werden kann je nach Vorliebe am Computer oder mit Stift und Papier. Erwünscht ist die Bereitschaft, das Geschriebene den anderen Teilnehmerinnen vorzulesen, damit ein Austausch stattfinden kann.

Workshop-Leitung: Claudia Breitsprecher

Kostenfrei/Spenden willkommen

Bitte anmelden unter Telefon 030 6 21 47 53 oder post@rut-berlin.de
Den Zugangslink senden wir euch nach Anmeldung zu.



Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.