Datum/Zeit
Datum: 08/10/2022
Uhrzeit: 11:30 - 14:30

Veranstaltungsort
RuT – Rad und Tat

Kategorien


Mit Claudia Breitsprecher

Erinnerungen bewahren, Erfahrungen mitteilen, einen roten Faden im persönlichen Lebenslauf finden – es kann viele Gründe geben, über das eigene Leben oder einzelne Aspekte daraus schreiben zu wollen. In diesem Workshop soll es darum gehen, autobiografische Episoden zu verfassen und in der Gruppe vorzustellen. In verschiedenen Übungen probieren wir aus, wie sich dabei unterschiedliche Stilmittel auf unsere Texte auswirken.
Wie gelingt es, dass sie auch für andere interessant werden? Welche Perspektive, welche Erzählstimme ist für mich richtig? Was schmücke ich aus, was lasse ich weg? Und wie finde ich einen gangbaren Pfad durch das Dickicht all dessen, was ich erlebt habe?

Erwünscht ist die Bereitschaft, das Geschriebene den anderen Teilnehmerinnen vorzulesen, damit ein Austausch und gegenseitige Rückmeldungen möglich sind. Der Workshop soll dazu anregen und Mut machen, sich schreibend mit der eigenen Biografie zu befassen.
Folgetermine: 15.10., 05. + 12. 11., 11.30-14.30 Uhr

Kosten: Keine/Spenden willkommen
Bitte anmelden unter 6 21 47 53 oder post@rut-berlin.de