Leichte Sprache
Unsere Kontakt-Daten

Diese Seite zum Ausdrucken als PDF
Das ist unsere Adresse:
RuT – Rad und Tat
Offene Initiative Lesbischer Frauen e.V.
Schillerpromenade 1
12049 Berlin
Unsere Telefon-Nummer: 030 – 621 47 53
Zu den Zeiten könnt ihr uns anrufen oder vorbeikommen:
Dienstag und Mittwoch:
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag:
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag:
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Unsere E-Mail: post@rut-berlin.de

Unsere Räume und das WC sind Barriere-arm.
Es gibt Rampen am Eingang und in den Räumen.
Fahr-Verbindungen
U-Bahn-Halte-Stelle:
U8 bis Boddin-Straße.
Die Halte-Stelle hat einen Fahr-Stuhl.
Busse
Bus 104 bis Fontane-Straße.
Bus 166 bis U-Boddin-Straße.
Bus 344 bis U-Boddin-Straße.
Wir holen euch gern von der U-Bahn oder der Bus-Haltestelle ab.
Wenn ihr Hilfe auf dem Weg zu uns braucht.

Bitte fragt uns vorher unter dieser Telefon-Nummer: 030 – 621 47 53

Übertragung in Leichte Sprache:
Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch
Test-Leserin:
Elke Gallian von der Lebenshilfe Heidelberg e.V.
Illustrationen:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013